Impressum

Das Internetportal mit der Domainbezeichnung vereine.landkreis-harburg.de ist der offizielle Informationsservice im World Wide Web für die Themen Freizeit, Sport, Kultur, Politik und Ehrenamt der nachstehend aufgeführten Gebietskörperschaften im Landkreis Harburg.

Vereine, Einrichtungen und Institutionen mit Sitz im Gebiet des Landkreises Harburg haben hier die Möglichkeit, sich zu präsentieren, Termine in den Kalender einzugeben und aktuelle Meldungen zu veröffentlichen.
Interessierte finden hier eine große Auswahl an Vereinen, Einrichtungen und Institutionen sowie Aktivitäten zum Mitmachen.

Anderweitige, teilweise ähnlich bezeichnete Webseiten stehen in keinem Zusammenhang mit dem Internetportal vereine.landkreis-harburg.de.

Folgende Gebietskörperschaften ermöglichen und betreiben das Portal für Freizeit, Sport, Kultur, Soziales, Politik und Ehrenamt im Landkreis Harburg:

• Landkreis Harburg
  • Stadt Buchholz
  • Stadt Winsen
  • Gemeinde Neu Wulmstorf
  • Gemeinde Rosengarten
  • Gemeinde Seevetal
  • Gemeinde Stelle
  • Samtgemeinde Elbmarsch
  • Samtgemeinde Hanstedt
  • Samtgemeinde Hollenstedt
  • Samtgemeinde Jesteburg
  • Samtgemeinde Salzhausen
  • Samtgemeinde Tostedt

Herausgeberdaten nach § 5 Telemediengesetz (TMG):

Landkreis Harburg

Landrat Rainer Rempe
Schloßplatz 6
21423 Winsen (Luhe)
redaktion@lkharburg.de
Internet:
www.landkreis-harburg.de

Der Landkreis Harburg ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts.

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:

Nina Büsselmann
n.buesselmann@lkharburg.de

Vertretung:

Gemeinde Seevetal
Bürgermeisterin Martina Oertzen
Kirchstraße 11
Telefon: (04105) 55 - 0
Telefax: (04105) 55 - 280
info@seevetal.de

Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz lautet: DE 114953428.
Die Gemeinde Seevetal ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts

Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 55 Abs. 2 RStV:

Daniela Deichen
Telefon: (04105) 55 - 2356
Telefax: (04105) 55 - 1356
d.deichen@seevetal.de

Hintergrundfotografien:

Martin Kunze, Copyright Landkreis Harburg

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte der Meldungen aus den Vereinen, den dazugehörigen Bildern und den externen Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Rechtevorbehalt:
Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht Rechte Dritter gesetzlich und vertraglich berührt sind.
Texte, Bilder, Grafiken, Gestaltung, Layout sowie Anordnung unterliegen ebenso wie Schriftzüge und Logos der o.g. Gebietskörperschaften dem Schutz des Urheberrechtes und aller anderen Schutzgesetze.
Die Übernahme von Texten aus dem Internetportal vereine.landkreis-harburg.de gestatten die Herausgeber in Datenbestände nur, wenn sie ausschließlich für den privaten Gebrauch einer Nutzerin bzw. eines Nutzers bestimmt sind.
Der Inhalt von vereine.landkreis-harburg.de darf nur mit ausdrücklicher schriftliche Genehmigung der eines der o.g. Herausgebers zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert, eingesetzt (z.B. für Firmenpräsentationen), in Datenbeständen abgespeichert oder Dritten zugänglich gemacht / vertrieben werden.
Das Internetportal vereine.landkreis-harburg.de wird kostenlos angeboten. Die Betreiber behalten sich vor, den Leistungsumfang jederzeit zu ändern und in Teilen gebührenpflichtig anzubieten.

Sorgfalt und Haftungsausschluss:
Das Internetangebot des Portales für Freizeit, Sport, Kultur, Soziales, Politik und Ehrenamt im Landkreis Harburg wird mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem können die Herausgeber für Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen nicht garantieren und schließen daher jegliche Haftung für Schäden aus, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieses Internetportales entstehen. Dieses Informationsangebot und alle seine Dienste stehen unter dem Vorbehalt der technischen Verfügbarkeit, insbesondere im Hinblick auf erforderliche Wartungsarbeiten und Ausfälle durch technische Störungen.

Disclaimer/Hinweis zur Problematik von externen Links
Der Landkreis Harburg und die Gemeinde Seevetal als Herausgeber sind für die "eigenen Inhalte", die sie zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis bieten der Landkreis Harburg und die Gemeinde Seevetal insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung an, die in dieser Weise gekennzeichnet sind:

Bei "Links" handelt es sich stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Der Landkreis Harburg und die Gemeinde Seevetal haben bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sie überprüfen aber die Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweisen, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn sie feststellen oder von anderen darauf hingewiesen werden, dass ein konkretes Angebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt haben, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werden sie den Verweis auf dieses Angebot aufheben.

Der Landkreis Harburg und die Gemeinde Seevetal haben keinen Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der verlinkten Seiten und übernehmen keine Verantwortung für diese Seiten. Dies gilt ebenso für Links, die von Webseiten Dritter auf die Plattform von vereine.landkreis-harburg.de führen.

Die Internetredaktion des Portales vereine.landkreis-harburg.de setzt externe (fremde) Links mit größtmöglicher Sorgfalt ein, um der Nutzerin bzw. dem Nutzer weitergehende Informationen und Services zur Verfügung zu stellen.