Pfeil Rubrikenauswahl

Vereine in Rade

Verein der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Rade e.V.
21629 Rade

Im Grund 2
21629 Rade

Kindergartenverein Rade und Umgebung e.V.

Beate Detjen
Oldendorfer Straße

Kinderspielkreis Rade

Susanne Müller
Rader Kirchweg 10a
Telefon: 04168 919637

Lobby pro Tier - Mienenbüttel - Initiative für tierversuchsfreie Forschung

Sabine Brauer
Im Grund 10c
Telefon: 04168 9198760
Homepage: www.lobby-pro-tier.de

Noch Anfang 2009 konnte das LPT Tierversuchslabor mit Hauptsitz in Hamburg-Neugraben, Redderweg 8 und Außenstelle in Neu Wulmstorf Mienenbüttel, Oldendorfer Str. 41, völlig unbehelligt Tierversuche durchführen, weil es niemanden interessierte. Eine Zeitung berichtete im März 2009 über das LPT Tierversuchslabor in Mienenbüttel. Dieser Bericht und die unmittelbare Nähe zum Labor gaben die Initialzündung zur Gründung unserer Initiative - Lobby pro Tier - Mienenbüttel. Durch unsere Aufklärungs-/Öffentlichkeitsarbeit und die Zusammenarbeit auf politischer Ebene mit Bündnis 90/Die Grünen und der SPD der letzten Jahre rückte das LPT endlich auch wieder in das Blickfeld anderer Tierschützer und Tierrechtler. In den letzten Monaten hat es neben unseren Aktivitäten viele andere Aktionen gegeben, die sich zwar von unserer Arbeit unterscheiden, am Ende aber das gleiche Ziel haben, nämlich die Abschaffung aller Tierversuche beim LPT und in allen anderen Laboren, in denen Tiere heute noch in barbarischen, ethisch und wissenschaftlich nicht vertretbaren Tierversuchen gequält und getötet werden. Mögen am Ende viele Wege zum Ziel führen!
Schützenverein Rade

Schießsportanlage