Vereinsportal des Landkreises Harburg

Vereine informieren

19.03.2017 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Betriebsstoffe liefen nach Verkehrsunfall aus

gi Pattensen. Zu einem Unfall auf der Landesstraße 215 in Richtung Thieshope kurz hinter dem Ortsausgang Pattensen rückte am späten Freitagnachmittag die Feuerwehr Pattensen aus.

Feuerwehr Pattensen streute auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall ab-1 © St.Heick© St.HeickAus bisher ungeklärter Ursache war es zwischen einem PKW und einem Ackerschlepper zu einem Zusammenstoß gekommen. Bei dem Unfall liefen aus dem im Frontbereich stark beschädigten PKW Betriebsstoffe aus. Die Wehr Pattensen streute diese mit Bindemitteln ab und sicherte die Unfallstelle, bis das beschädigte Fahrzeug abgeschleppt wurde. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach gut einer Stunde beendet. Die Ermittlungen zur Unfallursache und Schadenshöhe hat die Polizei aufgenommen.

Feuerwehr Pattensen streute auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall ab-2 © St.Heick© St.Heick

Link zur Vereinshompage