15.04.2017 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Beliebter Treffpunkt

Osterfeuer loderten in der Stadt

gi Winsen. Bei durchwachsenem Frühlingswetter loderten am Sonnabend vielerorts in der Stadt Winsen die Flammen von teils imposanten Osterfeuern in den abendlichen Himmel.

© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLMan traf sich zum Klönen am Osterfeuer. Die Freiwillige Feuerwehr Winsen, die das Feuer hinter dem Altstadtring entzündete, zählte am Abend rund 1000 Anhänger des beliebten Treffpunktes. Allein in Winsen und seinen Ortsteilen strömten die Besucher zu zwölf Osterfeuern ausgerichtet von den Feuerwehren Hoopte, Stöckte, Laßrönne, Tönnhausen, Rottorf, Sangenstedt, Borstel, Roydorf, Luhdorf, Bahlburg und Pattensen. © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL Die bescherten ihren Gästen nicht nur einen warmen Abend am Feuer, sie verpflegten die Besucher auch gleich mit Getränken und Speisen vom Grill.