16.04.2017 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Zimmer brannte in einem Wohnhaus am Abend des Ostersonntags in Borstel

gi Borstel. Ein Zimmer in einem Wohnhaus in der Lüneburger Straße in Borstel brannte am Abend des Ostersonntags.

© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLDer Rettungsleitstelle in Winsen wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Daraufhin wurden die Feuerwehren Borstel, Sangenstedt, Rottorf und Winsen alarmiert. Bei dem Eintreffen der Borsteler Feuerwehr war der Brand bereits mit einem Feuerlöscher soweit gelöscht, das keine Gefahr mehr bestand. Von den Einsatzkräften wurde jedoch das betreffende Zimmer nach weiteren Brandnestern abgesucht und das gesamte Gebäude überprüft. Noch glimmender Unrat wurde aus dem Haus entfernt und im Vorgarten von den Feuerwehrleuten abgelöscht. © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL Nach gut einer halben Stunde konnten alle Wehren die Einsatzstelle wieder verlassen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und Brandursache hat die Polizei aufgenommen. Auch ein vorsichtshalber zur Einsatzstelle ausgerückter Rettungswagen konnte schnell wieder einrücken.