13.05.2017 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Erneut beim Berlin Firefighter Stairrun

sw Berlin. Mit 2 Teams beim 7. Berlin Firefighter Stairrun

Nachdem im letzten Jahr leider nicht die Zeit gefunden wurde, schafften es in diesem Jahr wieder zwei Teams am 7. Berlin Firefighter Stairrun am Alexanderplatz teilzunehmen.
Die erste Herausforderung war es bereits die Anmeldung zu meistern, denn wie auch schon die Jahre zuvor waren nach wenigen Minuten die knapp 380 Startplätze bereits vergeben.
In der gleichen Teamaufstellung wie bereits in 2015 ging es nach entsprechendem Training am 6. Mai bei idealen Wetterbedingungen an den Start. © Freiwillige Feuerwehr Luhdorf© Freiwillige Feuerwehr Luhdorf
Mit kompletter Ausrüstung und angeschlossenem Atemschutzgerät galt es zuerst ein Strecke von 300 Metern über den Alexanderplatz zum Eingang des Park-Inn Hotels zurückzulegen, bevor es dort die 39 Stockwerke bzw. 770 Stufen bis zur Dachterrasse hinauf ging. Die atemberaubende Aussicht über Berlin konnten die beiden Teams nach 10,28 bzw. 10,43 Minuten genießen.
Neben den beiden Luhdorfer Teams starteten aus dem Landkreis Harburg noch zwei Teams aus der Elbmarsch.
Mit einer Medaille um den Hals ging es bereits am selben Abend zurück in die Heimat.