08.08.2017 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Kreisausbildungsleiter Hans Ulrich Dederke verabschiedet

ga Hittfeld/Pattensen. Auf dem diesjährigen Sommerfest der Kreisausbilder an der Feuerwehr Technischen Zentrale in Hittfeld wurde der langjährige Kreisausbildungsleiter Hans Ulrich Dederke verabschiedet.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister Sven Wolkau sowie auch der Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn dankten Dederke für die sehr gute Arbeit in den vielen Jahren als Verantwortlicher in der Kreisausbildung der Feuerwehren im Landkreis Harburg. Hans Ulrich Dederke sein Werdegang als Ausbilder begann beim damaligen Grundlehrgang, heute Truppmann Teil 1, bei den Wehren der Stadt Winsen (Luhe). Wo er auch viele Jahre das Amt des stellvertretenden Stadtausbildungsleiter innehatte. Ein weiterer Schwerpunkt lag in der Tätigkeit als Ausbilder beim Sprechfunker Lehrgang an der FTZ in Hittfeld. © po© po Bis er zunächst das Amt des Stellvertretenden und letztlich dann den Posten als Kreisausbildungsleiter übernommen hatte. Dieses führte er bis zum 31. July dieses Jahres aus. Beide Redner schlossen in ihren Dankesworten Dederkes Ehefrau Stefanie mit ein. Sie war Hans Ulrich Dederke stets ein großer Rückhalt und unterstütze ihn bei seiner Arbeit. Sicherlich musste sie auch viele Stunden auf ihren Mann verzichten wenn er in Sachen Ausbildung im gesamten Landkreis Harburg unterwegs war. Das Ehepaar Dederke zeigte sich sichtlich gerührt und bedankte sich für die Worte und Geschenke.