30.11.2017 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Jugendwehren verkauften Feuerwehrmettwürste

Wulfsen. Die Jugendfeuerwehren Pattensen und Wulfsen verkauften am vergangenen Sonnabend wieder viele EDEKA-Gutfleisch-Feuerwehrmettwürste im Garstedter EDEKA-Markt Volker Meyer.

© JF Wulfsen© JF Wulfsen“Für alle Beteiligten war es ein erfolgreicher Tag und vielleicht haben wir mit dieser Veranstaltung den Einen oder Anderen neugierig gemacht, mehr über unsere Arbeit zu erfahren“ freuten sich Jessica Eggers aus Pattensen und Bente Klatte aus Wulfsen. „Neue Mitglieder sind immer gerne gesehen.“ Dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr trifft sich die Jugendfeuerwehr Pattensen, die Wulfsener Nachwuchsbrandschützer treffen sich freitags von 18:15 bis 19:45 Uhr. Auch Marktleiter Volker Meyer zog ein positives Fazit und erklärte, dass es ihm die Unterstützung der Feuerwehrarbeit vor Ort schon immer ein besonderes Anliegen gewesen sei. „Der Erlös dieser Aktion geht deshalb an die beiden Jugendfeuerwehren, damit diese ihre engagierte und gute Arbeit fortsetzen können“, so Meyer.

Text JF Pattensen und Wulfsen