30.11.2017 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Schwerer Unfall am Mittwochabend am Bahlburger Kreuz

Zwei verletzte

gi Bahlburg. Am Mittwochabend kam es am Bahlburger Kreuz zu einem schweren Ver-kehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen verletzt wurden.

© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLAus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein PKW mit der Hinterachse eines Sattelaufliegers. Während der Fahrer des Fahrzeuges vom Rettungsdienst schnell aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, musste die Beifahrerin von der Feuerwehr aus dem Unfallwagen mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Nach gut einer Viertelstunde konnte die schwer Verletzte, nach dem von den Einsatzkräften die B-Säule des Fahrzeuges entfernt worden war, aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Nach der Behandlung durch die Notärztin im Rettungswagen, wurden beide verletzten Personen ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Wehren Bahlburg, Luhdorf und Winsen streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL Der genaue Unfallhergang und der entstandene Schaden werden von der Polizei ermittelt. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war das Bahlburger Kreuz komplett gesperrt, so das sich vor der Unfallstelle ein längerer Stau bildete.