02.12.2017 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Kinderfeuerwehr Luhdorf schmückte Weihnachtsbaum vorm Feuerwehrhaus

gi Luhdorf. Die Kinderfeuerwehr Luhdorf hat am ersten Adventssamstag vor dem Feuer-wehrhaus einen Weihnachtsbaum geschmückt.

© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLDie Idee dazu kam beim Bauernrechnen in Luhdorf auf. Ein örtlicher Betrieb spendierte den Baum, weitere Bürger aus dem Ort spendeten die Kugeln, Schleifen und die Beleuchtung. Unter der Anleitung von den Kinderjugendfeuerwehrwarten Marcus Reiß und Patrick Hassa gingen die jungen Feuerwehrleute ans Werk. Auch die Eltern der Nachwuchsbrandschützer waren mit Begeisterung dabei. Erst kam die Lichterkette in den Baum. Dann die Kugeln und die Schleifen. Nach gut einer halben Stunde erstrahlte der Baum im Glanz und alle freuten sich über den geschmückten Baum. Bis Anfang Januar schmückt der Baum das Luhdorfer Feuerwehrhaus.

© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL