06.01.2018 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Winsener Betrieb Sales Rockstars spendet für die Jugendfeuerwehr Winsen-Luhe

gi Winsen. Der in Winsen ansässige Betrieb Sales Rockstars hat zum Jahresende 2017 dem För-derverein der Freiwilligen Feuerwehr Winsen-Luhe 1 000 Euro für die Arbeit der Jugendfeuer-wehr gespendet.

© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLDer Inhaber der Firma Heiko Kösling ist selbst aktives Mitglied der Wehr Winsen und selbst in der Jugendwehr gewesen. Sales Rockstars freut sich damit die Jugendarbeit in der Feuerwehr zu unterstützen. Weiterhin möchten sie damit ihre hohe Anerkennung für den freiwilligen Dienst zum Ausdruck bringen. Heiko Kösling betonte bei der Übergabe an Winsens Ortsbrandmeister, das neben den vielen Einsätzen und Diensten, die von den Feuerwehrleuten geleistet werden, besonders die Nachwuchsarbeit ein wichtiger Bestandteil ist. Neben Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Osterfeuer oder der alle zwei Jahre stattfindende Tag der offenen Tür sind die zahlreichen Aktivitäten der Kinder- und Jugendfeuerwehr ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ortsbrandmeister Jörg Micsek sprach Kösling im Namen des Fördervereins und der Jugendfeuerwehr Winsen ein großes Dankeschön für die großzügige Spende aus. Auch Jugendwart Manuel Bürger freute und bedankte sich bei Heiko Kösling.