Vereinsportal des Landkreises Harburg

Suche

Inhaltsbereich

Vereine informieren


12.02.2018 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Ereignisreiches Wochenende bei der Jugendfeuerwehr Roydorf

ga Roydorf. Zu ihrem jährlichen Übernachtungswochenende traf sich jetzt die Jugendfeuerwehr Roydorf.

 © HS© HSLos ging es am Samstag mit viel Spiel und Sport. So wurde die Fahrzeughalle zum Handballfeld umfunktioniert und es wurde ein kleines Standhandball Turnier veranstaltet. Im Anschluss wurde sich mit zahlreichen verschiedenen Burgern gestärkt. Am Abend wurden noch viele kleine Spiele gespielt und zum Abschluss ein Film geschaut. Nach einen ausgiebigen Frühstück am Sonntag machten sich die jungen Feuerwehrleute zusammen mit ihren Betreuern auf den Weg nach Hamburg. Ziel war das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Über mehrere Stunden wurden hier die verschiedenen Abschnitte bestaunt. Highlight dabei war der Flughafen, der Skandinavien Abschnitt, aber auch der erst im letzten Jahr eröffnete Italien Abschnitt. Hier gab es unteranderem den Petersdom und das Kolosseum zu bestaunen.



Link zur Vereinshompage


<zurück