11.03.2018 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Stundenlanger Einsatz

Feuerwehr streute Ölspur quer durch Roydorf ab

gi Roydorf. Aus bisher ungeklärter Ursache hat ein Fahrzeug am Sonntagmorgen literweiser Öl verloren.

© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLDurch die Feuchtigkeit hatte sich das rutschige Gemisch auf einigen viel befahrenen Straßen in Roydorf verteilt. Die kilometerlange Ölspur reichte von der Osttangente im Gewerbegebiet Winsen Ost in Roydorf über den Ilmer Moorweg, Riedelstraat, Luhdorfer Straße und die Straße in Dörp. Die Feuerwehr Roydorf und der Bauhof Winsen waren mehrere Stunden im Einsatz, um die Gefahren für den Straßenverkehr zu entschärfen. © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL Rund 200 Kilogramm Bindemittel wurden auf die Fahrbahn gestreut. Der Einsatz begann gegen 8.30 Uhr Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass weitaus mehr Straßen betroffen waren als angenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen. Zu Verkehrsbehinderungen wegen des Ölfilms kam es nicht.