05.05.2018 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Ronald Oelkers ist jetzt Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hoopte

Dank für hervorragend Leistungen um die Hoopter Wehr

gi Hoopte. Auf dem Kommers anlässlich zum 125- jährigen Jubiläums wurde Ronald Oelkers von Ortsbrandmeister Christoph Sander zum Ehrenmitglied der Wehr ernannt.

Ronald Oelkers ist jetzt Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hoopte © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLDie Feuerwehrlaufbahn von Ronald Olkers begann im Jahre 1973 mit dem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr Hoopte. Nach der Grundausbildung übernahm er zunächst das Amt als Gruppenführer eher er 1991 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt wurde. Dieses Amt hatte er bis zum Jahre 2009 inne. In dieser Zeit wurde unter ihm zusammen mit dem damaligen Ortsbrandmeister Otto Sander ein neues Löschfahrzeug beschafft. Auch die Indienststellung des vom Landkreis Harburg in Hoopte stationierten Mehrzweckbootes im Jahre 1998 fiel in die Amtszeit von Oelkers. Besonders zu erwähnen ist der Neubau des Feuerwehrhauses mit seiner Übergabe im Sommer 2001. Dieses wurde vom Otto Sander als das schönste Feuerwehrhaus in Deutschland bezeichnet. An dem Bau war Oelkers maßgeblich mit beteiligt. An der Erstellung der Chronik zum 125- jährigen Jubiläum der Wehr hat das neue Ehrenmitglied der Wehr mitgearbeitet. Für all diese Leistungen um die Freiwillige Feuerwehr Hoopte wurde er jetzt Ehrenmitglied der Wehr. Ronald Oelkers nahm sichtlich überrascht gerührt die Urkunde über die Ehrenmitgliedschaft aus den Händen von Ortsbrandmeister Christoph Sander entgegen. In einer kurzen Ansprache bedankte sich Ronald Oelkers für die große Unterstützung, die er in all den Jahren von den Hoopter Feuerwehrleuten erhalten hat.