13.04.2017 - Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Vier Seevetaler Führungskräfte wurden befördert

Seevetal. Gleich vier Feuerwehrleute hat jetzt Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt im Rahmen der jüngsten Kommandositzung aller Seevetaler Feuerwehren in den nächsthöheren Dienstgrad befördert.

Torsten Hüsing, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Helmstorf, wurde dabei ebenso zum Brandmeister befördert wie auch Over-Bullenhausens Ortsbrandmeister Dirk Schakau und Hittfelds Ortsbrandmeister Simon Steffen. Weiter wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Moor, Martin Jürgs zum Hauptlöschmeister befördert.

Torsten Hüsing leitet die Freiwillige Feuerwehr Helmstorf seit 2010. Zuvor engagierte sich Hüsing lange Jahre als Funkwart, Gerätewart und Festwart. Die Jugendarbeit hatte es ihm auch angetan, er war vier Jahre stellvertretender Jugendfeuerwehrwart.

Martin Jürgs ist seit 2012 Ortsbrandmeister der Feuerwehr in Moor. Dort war er von 1996 bis 2013 Funkwart, als Gruppenführer engagierte er sich von 2007 bis 2013.

Dirk Schakau leitet die Feuerwehr Over-Bullenhausen seit 2013, vor der Fusion der beiden Feuerwehren Over und Bullenhausen war er bereits Ortsbrandmeister der Feuerwehr Over seit 2012. Dort war er auch 18 Jahre als Gruppenführer aktiv, und insgesamt 24 Jahre war Schakau in der Grundausbildung neuer Feuerwehrleute in der Gemeinde Seevetal mitverantwortlich.

Simon Steffen ist seit 2014 Ortsbrandmeister der Feuerwehr in Hittfeld. Vor seiner Wahl zum Ortsbrandmeister war Steffen sechs Jahre Gruppenführer. Er hat sich die Jugendarbeit auf seine Fahnen geschrieben, neun Jahre war er Jugendfeuerwehrwart, und auch als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart war Steffen aktiv.