Vereinsportal des Landkreises Harburg

Suche

Inhaltsbereich

Vereine informieren


13.05.2017 - Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Feuerwehr Hittfeld rettet Hund aus Teich

Seevetal / Hittfeld. Am 11.Mai wurde die Feuerwehr Hittfeld um ca. 15.30 Uhr zur Unterstützung der Polizei in den Ortsteil Karoxbostel gerufen.

Die Polizei war bereit fast eine Stunde hinter einem Schäferhund her, der frei herum lief und drohte auf die nahe Autobahn zu laufen. Das Tier flüchtete sich in einen Teich und war nicht davon zu überzeugen wieder heraus zu kommen, obwohl es schon ziemlich erschöpft war. Dadurch drohte der verängstigte Hund zu ertrinken. Der Feuerwehr Hittfeld gelang es den Schäferhund in eine Ecke des Teiches zu locken wo sie ihn mit einem Seil und ein paar Hundeleckerchen einfangen konnte. Er wurde an die Tierauffangstation Stelle an der Einsatzstelle übergeben, die jetzt versucht seine Besitzer zu finden.

© Freiwillige Feuerwehr Seevetal



Link zur Vereinshompage


<zurück