20.06.2017 - Freiwillige Feuerwehr Seevetal

PKW brannte auf der A 39 bei Maschen – Feuerwehr Maschen löschte Fahrzeugbrand

Seevetal / Maschen. Ein PKW Brand hat am Dienstagmorgen die Freiwillige Feuerwehr Maschen gefordert.

Die Wehr war um 05.16 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Fahrzeugbrand auf die BAB A 39, Richtungsfahrbahn Lüneburg alarmiert worden. Auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Maschen stand der betreffende PKW, beim Eintreffen der Maschener Feuerwehr, die mit zwei wasserführenden Einsatzfahrzeugen an der Einsatzstelle war, stand der Vorderwagen des VW Passat in Flammen. Zwei der eingesetzten Feuerwehrleute gingen unter umluftunabhängigen Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Mit Hilfe eines C-Strahlrohres wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht, binnen Minuten waren die Flammen erstickt. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde in dem Fahrzeugwrack nach weiteren, unentdeckten Brandnestern gesucht. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Autobahn in Richtung Lüneburg teilweise gesperrt. Die genaue Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach 30 Minuten beendet. An dem Fahrzeug entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Fotos : Die FF Maschen löschte diesen brennenden VW Passat auf der A 39 ( Fotos : Remon Hirschmeier, FF Maschen )

2017.06.20 PKW Brand A39 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

2017.06.20 PKW Brand A39 2© Freiwillige Feuerwehr Seevetal