06.01.2018 - Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Mehrere Feurewehren bei kilometerlanger Ölspur zwischen Fliegenberg und Bullenhausen im Einsatz

Fliegenberg/Bullenhausen. Einen stundenlange Hilfeleistungseinsatz haben am Freitagmittag mehrere Feuerwehren der Gemeinden Stelle und Seevetal bei einer kilometerlangen Ölspur absolviert.

Um 13.12 Uhr war zunächst die Freiwillige Feuerwehr Fliegenberg/Rosenweide durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einer Ölspur auf der Kreisstraße K 1 in Fliegenberg alarmiert worden. Die Spur erstreckte sich über Fliegenberg und Wuhlenburg in das Gemeindegebiet der benachbarten Gemeinde Seevetal nach Over und Bullenhausen hinein. Zur Unterstützung wurde daher die Feuerwehr Over-Bullenhausen sowie wenig später die Feuerwehr Lindhorst mit einem speziellen Ölspurstreugerät sowie die FF Hittfeld mit dem GW-L alarmiert. Mit großen Mengen an Ölbindemitteln streuten die eingesetzten Feuerwehrleute die kilometerlange Ölspur zwischen Fliegenberg und Bullenhausen ab, die weiteren Maßnahmen übernahmen Mitarbeiter der Bauhöfe der Gemeinden. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach eineinhalb Stunden beendet. Ob und inwieweit es einen Verursacher für die Ölspur gibt, muss nun von der Polizei ermittelt werden.

Fotos :
Die Feuerwehren der Gemeinden Stelle und Seevetal streuten am Freitag eine kilometerlange Ölspur zwischen Fliegenberg und Bullenhausen ab. ( Fotos : Uwe Härlen, GPW FF Stelle )

2018.01.05 THS Fliegenberg 1 2018.01.05 THS Fliegenberg 2