15.05.2018 - Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Angler in Elbe gefallen und vermisst

Seevetal / Over. Ein tragischer Unfall ereignete sich am Abend des 12.05.2018 an der Elbe in Over. Ein Großaufgebot an Rettungskräften ist mehrere Stunden im Einsatz gewesen.

Ein Angler stützte beim Angeln in die Elbe, ist sofort von der Strömung erfasst und vom Ufer weggezogen worden. Erste Rettungsversuche von anderen Anglern scheiterten, anschließend ging der Mann unter und verschwand spurlos in der Elbe.

Zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung suchten die Elbe mit Booten und vom Ufer aus ab, konnten den Vermissten jedoch nicht finden. Sonargeräte schlugen an einigen Stellen der Elbe an, jedoch konnten an den Stellen nichts finden. Die einsetzende Dämmerung sowie der starke Bootsverkehr erschwerte die Suche erheblich. Die Elbe ist während des Einsatzes gesperrt worden.

Nach mehreren Stunden ist die Suche erfolglos abgebrochen worden.

Fotos: Olaf Schmerling

2018.05.12 Angler in Elbe vermisst 2 2018.05.12 Angler in Elbe vermisst 3 2018.05.12 Angler in Elbe vermisst 4 2018.05.12 Angler in Elbe vermisst 5