09.06.2018 - Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Gemeindefeuerwehrtag der Feuerwehr Seevetal findet in Glüsingen statt

Seevetal / Glüsingen. Der diesjährige Gemeindefeuerwehrtag der Feuerwehren der Gemeinde Seevetal findet am Sonnabend, 16. Juni in Glüsingen statt.

Auf dem Festplatz im Kreuzungsbereich Seevetalstraße/Appenstedter Weg werden sich Wettbewerbsgruppen der Feuerwehren der Gemeinde Seevetal sowie einer Gastgruppe aus Appel im fairen Vergleich miteinander messen. Erstmals werden die Wettbewerbe nach den neuen Richtlinien des Landes Niedersachsen durchgeführt. Auch die Jugendfeuerwehren werden im Wettstreit miteinander antreten und sich messen. Start der Wettbewerbe ist um 13 Uhr, die Siegerehrung ist für 17 Uhr geplant. Schon vor den Wettbewerben wollen sich ehemalige und aktive Führungskräfte der Feuerwehr Seevetal treffen und eine besondere Sitzung miteinander abhalten. Für ausreichend Parkmöglichkeiten ist am Schulzentrum Meckelfeld gesorgt. Die gastgebende Feuerwehr Glüsingen, welche den Wettbewerb anlässlich des 85-jährigen Bestehens ausrichtet, freut sich auf viele Besucher. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.