02.07.2018 - Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Maschener Büchereitelefonzelle brannte – Feuerwehr löschte

Seevetal / Maschen. Die vor dem Dorfhaus in Maschen aufgebaute Büchereitelefonzelle der Gemeinde Seevetal hat am Sonntagabend gebrannt.

Aufmerksame Bürger hatten gegen 21.20 Uhr das Feuer entdeckt und unverzüglich die Feuerwehr über den Notruf alarmiert. Die Winsener Rettungsleitstelle alarmierte die Feuerwehr Maschen sowie den Einsatzleitwagen der Gemeinde Seevetal zu diesem Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Passanten mit diversen Gießkannen erste Löschmaßnahmen durchgeführt und das Feuer weitestgehend abgelöscht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten sich auf Nachlöscharbeiten beschränken. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach 15 Minuten beendet. Die genaue Brandursache wird nun von der Polizei Seevetal ermittelt.

© Freiwillige Feuerwehr Seevetal© Freiwillige Feuerwehr Seevetal © Freiwillige Feuerwehr Seevetal© Freiwillige Feuerwehr Seevetal © Freiwillige Feuerwehr Seevetal© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Fotos : Die Feuerwehr Maschen musste beim Brand der Büchereitelefonzelle tätig werden.