27.07.2021 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

PKW brannte in Rottorf in einer Garage

Vier Feuerwehren im Einsatz

gi Rottorf. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montagabend gegen 18.48 Uhr zu einem Brand eines PKW, der in einer Garage an der Bundesstraße in Rottorf abgestellt war.

PKW brannte in Rottorf in der Garage-1 © FF Winsen© FF WinsenAuf Grund der Meldung, dass die Garage sich direkt an einem Wohngebäude befindet, wurden neben der Feuerwehr Rottorf auch die Wehren Sangenstedt, Borstel, das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen der Winsener Feuerwehr alarmiert. Auch der Rettungsdienst stand in Bereitstellung. Als die ersten Einsatzkräfte der Wehr Rottorf am Einsatzort eintrafen, brannte bereits der Motorraum des Fahrzeuges. Auch der Innenraum wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen.PKW brannte in Rottorf in der Garage-2 © FF Winsen© FF Winsen Mit zwei Strahlrohren und einem Schaumrohr war der Brand des PKW schnell gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Gebäude nach weiteren Brandnestern überprüft. Im Bereich des Garagendaches wurde von der Feuerwehr noch eine starke Wärmeentwicklung festgestellt, so dass dieses zur weiteren Überprüfung abgetragen werden musste. Nach gut einer Stunde konnten die ersten Feuerwehren aus dem Einsatz entlassen werden. Die Wehren Rottorf und Borstel konnten nach gut zwei Stunden die Einsatzstelle verlassen. Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe hat die Polizei aufgenommen.

PKW brannte in Rottorf in der Garage-3 © FF Winsen© FF Winsen