Vereinsportal des Landkreises Harburg

Suche

Inhaltsbereich

Vereine informieren


01.08.2021 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Fünf Personen bei Brand durch die Feuerwehr gerettet

Drittes Obergeschoss im Wohngebäude verqualmt

gi Winsen. Fünf Personen wurden bei einem Brand in einem Wohngebäude in der Bahnhofstraße in Winsen durch die Feuerwehr gerettet.

5 Personen bei Brand durch die Feuerwehr gerettet-1 © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLAm Sonntagnachmittag gegen 14.26 Uhr wurde die Winsener Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus alarmiert. Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits die dritte Etage verqualmt. Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrleute in das Gebäude vor. Sie konnten fünf Personen aus dem Gefahrenbereich retten und ins Freie bringen. Dort wurden sie dem Rettungsdienst übergeben. Nach der ersten Behandlung wurden drei von ihnen in die Klinik gebracht. Der Brandherd war schnell ausgemacht.5 Personen bei Brand durch die Feuerwehr gerettet-2 © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL Es brannte Essen im Ofen eines Herdes in der Wohnung im dritten Obergeschoss. Mit einem Kleinlöschgerät war das Feuer schnell gelöscht. Die Feuerwehr setzte zur Belüftung der dritten Etage zwei Belüftungsgeräte ein, eines davon über die Drehleiter von außen. Weiterhin wurden mit Wärmebildkameras nach weiteren Brandnestern in der betroffenen Wohnung gesucht. Die Suche verlief negativ.5 Personen bei Brand durch die Feuerwehr gerettet-3 © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL Nach gut einer Stunde konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Der Einsatzort wurde der Polizei übergeben, die jetzt die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen hat. Die Wohnung ist auf Grund des Brandes unbewohnbar.



Link zur Vereinshompage


<zurück