02.08.2021 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Kreisausbilder befördert

ga Hittfeld Bei den jetzt abgelaufenen Lehrgängen konnten zwei Kreisausbilder befördert werden.

Beförderung Ma Lehrgang Wolfgang Riedel © ga© gaBei dem Sprechfunklehrgang wurde Ulf Matthies, vom stellvertretenden Abschnittsleiter Heide Jonny Anders, zum Oberlöschmeister befördert. Ulf Matthies ist seit vielen Jahren als Ausbilder tätig. Neben seiner Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Hunden, ist er weiterhin ehrenamtlich bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft aktiv.Bei dem Sprechfunklehrgang wurde Ulf Matthies, vom stellvertretenden Abschnittsleiter Heide Jonny Anders, zum Oberlöschmeister befördert. Ulf Matthies ist seit vielen Jahren als Ausbilder tätig. Neben seiner Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Hunden, ist er weiterhin ehrenamtlich bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft aktiv. Wolfgang Riedel vom Maschinistenlehrgang wurde jetzt vom stellvertretenden Abschnittsleiter Elbe Michael Bulst zum Hauptlöschmeister befördert. Neben seinem Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Luhdorf, ist Wolfgang Riedel seit vielen Jahren Mitglied im Team der Maschinistenausbilder.Beide beförderten zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Fachwissen in ihren Bereichen aus.