26.07.2021 - Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Der Nachwuchs wächst – Übertritt aus der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr Meckelfeld

Seevetal / Meckelfeld. Am 17.07.2021 war es für die drei Löschmäuse Finn, Ian und Aaron soweit. Sie wurden bei bestem Wetter im Beisein einiger Eltern, der Mitglieder der Jugendfeuerwehr und Ortsbrandmeister Andreas Nickel von der Kinderfeuerwehrwartin Tjorven Marleen Brokmeier an die stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin Nicole Lossie übergeben.

Symbolisch verteilten sich die Mitglieder beider Feuerwehrgruppen auf zwei Seiten. Nach dem Bedanken für die zuvor stattgefundene Ausbildung, wurden sie mit dem Drehleiterkorb von ihrer Kinderfeuerwehrwartin feierlich auf die Seite der Jugendfeuerwehr übergesetzt und erhielten zur Begrüßung von Nicole Lossie ihr neues Polo-Shirt und den Dienstplan.

2021.07.26 Kinderfeuerwehr Meckelfeld 1Drehleiterkorb: Kinderfeuerwehrwartin Tjorven Marleen Brokmeier
Hintere Reihe: OBM Andreas Nickel, stellv. Jugendfeuerwehrwartin Nicole Lossie, Kinderfeuerwehrbetreuerin Hendrike Brokmeier
Vordere Reihe: Aaron, Ian, Finn