Pfeil Rubrikenauswahl

Kontakt:
Joachim Franke, Elisabeth Steinfeld
Homepage: www.adfc-kreis-harburg.de/index.php?id=6740

Wir sind die Fahrradlobby und bieten als Verkehrsclub für unsere mehr als 200.000 Mitglieder umfassenden Service: Im Mitgliedsbeitrag enthalten sind die ADFC-Pannenhilfe sowie eine Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung für Menschen, die mit dem Rad, dem öffentlichen Personenverkehr (in Verbindung mit dem Fahrradtransport) oder zu Fuß unterwegs sind. Dazu kommen zahlreiche Vorteile durch spezielle Angebote von Kooperationspartnern und günstige Konditionen bei Abschluss einer Fahrrad-Diebstahlversicherung.
BUND - Ortsgruppe Neu Wulmstorf
mehr Info
Integrative Lebens- und Arbeitsgemeinschaft (LeA) Neu Wulmstorf e.V.
Theodor-Heuss-Straße 46b

Kontakt:
Anette Dörner
Theodor-Heuss-Straße 46b
Homepage: www.le-a.de

LeA bietet zwei Wohnhäuser für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Insgesamt haben bei uns 39 Menschen ein Zuhause in Neu Wulmstorf gefunden: 27 Erwachsene in insgesamt drei Wohngruppen in den Laurens-Spethmann-Häusern für stationäres Wohnen. Und 12 Erwachsene in unserem zweiten Wohnhaus mit neun Wohnungen für ambulant unterstütztes Wohnen. Außerdem bieten wir eine Tagesförderstätte für bis zu 16 Teilnehmer*innen sowie Integrationshilfe in der Schule.