13.02.2020 - Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen

Matthias Öhler wird Ortsbrandmeister in Garstedt

12.02.2020 // Garstedt

Am Mittwoch fand bei der FF Garstedt eine außerordentliche Dienstversammlung statt.

© Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen© Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde SalzhausenDiese war von den aktiven und passiven Mitgliedern sehr gut besucht, da es u.a. darum ging, einen neuen Ortsbrandmeister und einen neuen Gruppenführer zu wählen. Sowohl der stv. Ortsbrandmeister André Cordes und Gemeindebrandmeister Jörn Petersen, lobten die Verdienste des bisherigen Ortsbrandmeisters Christian Vick, der von diesem Posten aus persönlichen Gründen zurückgetreten war.

Das Kommando der FF Garstedt schlug den bisherigen Gruppenführer Matthias Öhler für die Wahl zum Ortsbrandmeister vor. Die 40 stimmberechtigten Mitglieder stimmten in geheimer Wahl einstimmig für diesen Wahlvorschlag. Zum neuen Gruppenführer wurde einstimmig Marco Petersen gewählt.

Nach den Wahlen überreichte GBM Petersen dem neu gewählten Ortsbrandmeister ein Schreiben der Samtgemeinde Salzhausen, wonach er mit sofortiger Wirkung die Amtsgeschäfte der FF Garstedt kommissarisch führt.

G.Backhaus, FF Garstedt