Vereinsportal des Landkreises Harburg

Suche

Inhaltsbereich

Vereine informieren


20.05.2020 - Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen

Schuppenbrand in Oelstorf

20.05.2020 // Oelstorf

Ein Feuer in einem Schuppen in Oelstorf beschäftigte am Mittwochabend die Feuerwehr

 © Mathias Wille, GPW Salzhausen© Mathias Wille, GPW SalzhausenAus bisher unbekannten Gründen war in einem als Werkstatt genutzten Schuppen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb ein Feuer ausgebrochen. Durch die starke Rauchentwicklung wurden die Bewohner auf das Feuer aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Anschließend unternahmen sie eigene Löschversuche und konnten die Flammen in dem Gebäude niederschlagen. Die Feuerwehren Gödenstorf/Oelstorf und Salzhausen nahmen ein C-Rohr vor und löschten das Feuer endgültig ab. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Gebäude anschließend auf versteckte Brandnester kontrolliert. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.



Link zur Vereinshompage


<zurück