10.10.2020 - Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen

Engagierte Feuerwehrleute befördert

Oktober 2020 // Eyendorf/Garlstorf

Gleich vier Feuerwehrleute der Feuerwehr der Samtgemeinde Salzhausen konnten kürzlich in den nächst höheren Dienstgrad befördert werden.

Die Beförderten © Mathias Wille, GPW Salzhausen© Mathias Wille, GPW SalzhausenDie Beförderten © Mathias Wille, GPW Salzhausen© Mathias Wille, GPW SalzhausenBereits am Dienstag besuchte Gemeindebrandmeister Jörn Petersen überraschend den Monatsdienst der FF Eyendorf. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Jahreshauptversammlung der Wehr Anfang des Jahres nicht stattfinden. Somit fielen auch geplante Ehrungen und Beförderungen aus. Zumindestens die Beförderungen konnte Gemeindebrandmeister Petersen jetzt nachholen. So beförderte er den Jugendwart Hendrik Donner und seinen Stellvertreter Christian Fischer zum Oberfeuerwehrmann. Pascal Kappenberger wurde nach erfolgreich absolvierter Grundausbildung zum Feuerwehrmann ernannt.

In Garlstorf wurde während des Monatsdienstes am Freitag der langjährige Gerätewart Christian Kobel durch Ortsbrandmeister Norbert Petersen zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert.

Foto 1 zeigt von links: Gemeindebrandmeister Jörn Petersen, Hendrik Donner, Pascal Kappenberger, Christian Fischer, Ortsbrandmeister Andreas Rosenberger

Foto 2 zeigt von links: stellv.Ortsbrandmeister Eike Meyer, Christian Kobel, Ortsbrandmeister Norbert Petersen