21.02.2021 - Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen

Blaulicht mal anders

21.02.2021 // SG Salzhausen

Die Feuerwehren der Samtgemeinde Salzhausen können wie überall im Land aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zurzeit keine Übungsdienste, keine Ausbildungen, keine Lehrgänge, keine Veranstaltung und auch keine sozialen Aktivitäten durchführen.

© Mathias Wille, GPW Salzhausen© Mathias Wille, GPW Salzhausen © Mathias Wille, GPW Salzhausen© Mathias Wille, GPW Salzhausen © Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen© Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen © Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen© Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen © Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen© Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen © Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen© Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen © Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen© Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen © Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen© Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen © Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen© Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen © Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen© Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde SalzhausenDurch Online-Schulungen halten sie ihre Mitglieder auf einem aktuellen Ausbildungsstand.

Seit einigen Tagen sind viele der Feuerwehrhäuser in der Samtgemeinde blau beleuchtet. Damit signalisieren die Feuerwehren, dass sie auch während der Pandemie weiterhin für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger einsatzbereit sind. Tag und Nacht, 24 Stunden, 365 Tage im Jahr!

Diese besondere Aktion wurde ursprünglich als sogenannte „Bluelightfirestation“-Challenge im sozialen Netzwerk „Facebook“ gestartet. Inzwischen erstrahlen bundesweit viele Feuerwehrhäuser im blauen Licht.