Vereinsportal des Landkreises Harburg

Suche

Inhaltsbereich

Vereine informieren


03.03.2021 - Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Salzhausen

Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

03.03.2020 // Putensen

Ein aufmerksamer Nachbar und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderten am Mittwochabend einen Dachstuhlbrand in Putensen.

 © Mathias Wille, GPW Salzhausen © Mathias Wille, GPW Salzhausen© Mathias Wille, GPW Salzhausen © Mathias Wille, GPW SalzhausenAus bisher ungeklärter Ursache geriet am Mittwochabend der im Rohbau befindliche Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Luhestraße in Putensen in Brand. Ein Nachbar entdeckte die Flammen und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Putensen und Salzhausen war Feuerschein oberhalb einer Dachgaube erkennbar. Unter Leitung von Putensens Ortsbrandmeister Karsten Supplieth ging ein Trupp unter Atemschutz in das Dachgeschoss vor und konnte die Flammen rasch ablöschen. Auf einer Fläche von etwa einem Quadratmeter war die Dachdämmung bereits durchgebrannt.

Die Polizei Salzhausen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.



Link zur Vereinshompage


<zurück