Vereinsportal des Landkreises Harburg

Suche

Inhaltsbereich

Vereine informieren


06.09.2017 - Fahrsport-Gruppe Elbe-Geest e.V

20 Jahre FSG Stelle - unser JUBILÄUMSJAHR 2021!

Liebe Fahrsportfreunde,
die Corona-Pandemie hat uns alle schon viel länger im Griff, als gedacht. Aber die gute Laune wollen wir uns nicht nehmen lassen: In diesem Jahr feiert die Fahrsportgruppe Stelle nämlich ihr 20jähriges Bestehen!
Zwar planen wir auch für dieses Jahr noch mit großem Vorbehalt. Aber wir hoffen sehr, dass unser Jubiläumsturnier Ende August stattfinden kann und auch auf die Vereinsausfahrt im September an den Arendsee wollen wir nicht verzichten.

Rückschau Fahrertag 2006© Fahrsport-Gruppe Elbe-Geest e.V


20 Jahre FSG Stelle

Die Anfänge der Fahrsportgruppe reichen zurück ins Jahr 1990. Damals hatten sich Fahrsportbegeisterte um Hans Armbrecht zusammengefunden. Die ersten Ausbildungen zum Fahrsportabzeichen wurde erfolgreich durchgeführt.
Im Jahr 2001 wurde dann aus der Interessengemeinschaft ein Verein: Mit 30 Mitgliedern wurde in der Schulsporthalle am Bardenweg in Stelle die Fahrsport-Gruppe Elbe-Geest e.V.  gegründet.

Unser erster Fahrertag hieß damals noch Trainingstag und wir haben uns sehr über das Lob vom Reiterverband gefreut:


 © Fahrsport-Gruppe Elbe-Geest e.V

Bis heute sind wir eine  fahrbegeisterte Gruppe  von ca. 60 Mitgliedern im Alter von 15 bis 80 Jahren. Bei uns wird aktiv Pferdefahrsport betrieben und wir richten am letzten Augustwochenden einen seit Jahren gut besuchten Fahrertag aus.

Und hoffentlich bald finden auch wieder unsere regelmäßigen Treffen mit aktuellen Themen rund um den Fahr- und Pferdesport statt, die sogenannte Fahrerabende!



Link zur Vereinshompage


<zurück