14.01.2019 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

200 Jahre Freiwillige Feuerwehr

Hohe Ehrungen bei der Feuerwehr Rottorf

ga Rottorf. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rottorf in der Sporthalle, konnte Stadtbrandmeister Uwe Ehlers vier Feuerwehrleute für lange Zugehö-rigkeit in der Feuerwehr auszeichnen.

Ehrungen bei der Feuerwehr Rottorf © stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WL© stellv. Pressesprecher der Feuerwehren Stadt WLGünther Gorn erhielt das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 60 Jahre. Werner Bruns und Jürgen Pahl für 50 Jahre, sowie Ernst August Otto für 40 Jahre. Alle Geehrten waren sehr aktive Mitglieder und waren stets zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden. Jürgen Pahl stand der Feuerwehr Rottorf viele Jahre als Ortsbrandmeister vor. Nach Ablauf seiner Amtszeit wurde er zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Ernst August Otto war viele Jahre als Ausbilder bei der damaligen Grundausbildung tätig. Ortsbrandmeister Thomas Apel dankte allen für ihre geleistete Arbeit. Bei seinen Dankesworten schloss er auch die Familien mit ein.