09.02.2019 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Scharmbeck: Feuerwehrleute erhielten Auszeichnung

Fünf Feuerwehrleute für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

gi Scharmbeck. Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Scharmbeck konnte Kreisbrandmeister Volker Bellmann fünf Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr auszeichnen.

© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLDie Ehrenzeichen des Landes Niedersachen für 25- jährige Mitgliedschaft zur Scharmbecker Wehr erhielten Ortsbrandmeister Christian Waschatz und Torsten Jobmann. Jobmann hatte das Amt als Jugendwart inne und ist Gruppenführer in der Wehr. Die Ehrenzeichen des Landes Feuerwehrverbandes für 50 Jahre Feuerwehr erhielten Hans-Heinrich Schlüter und Günther Ahlers. Schlüter war ebenfalls Gruppenführer in der Scharmbecker Wehr, weiterhin engagierte er sich viele Jahre bei der Grundausbildung der Feuerwehranwärter auf Stadtebene. Günther Ahlers trat zunächst in seinem damaligen Wohnort Stöckte der Feuerwehr bei. Durch den Wohnortwechsel nach Scharmbeck trat er der dortigen Wehr bei. Heinrich Kayser erhielt das Ehrzeichen des Landesverbandes für 40 Jahre er ist immer da wenn er in der Wehr gebraucht wird. Bellmann nannte die Ausgezeichneten Vorbilder für die jungen Feuerwehrleute, die sich schon früh in die Freiwillige Feuerwehr durch die Übernahme von zusätzlichen Aufgaben eingebracht haben.