06.04.2019 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Schlüsselzentrale Süderelbe spendet Pavillon für die Pattensener Feuerwehr

gi Pattensen. Der Inhaber der Firma Schlüsselzentrale Süderelbe Andreas Grundmann hat der Freiwilligen Feuerwehr Pattensen einen hochwertigen Pavillon gestiftet.

© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLGrundmann, der selbst aktives Mitglied der Pattensener Wehr ist, ist bei Wettbewerben der Jugendfeuerwehr und bei den Leistungsvergleichen der aktiven Wehr aufgefallen, das für die Mitglieder der Wettbewerbsgruppe und der Jugendfeuerwehr ein Unterstand bei Regen und Sonne fehlt. Aus diesem Grunde hat er beschlossen einen Pavillon zu stiften. Der Pavillon trägt auf der Vorderseite die Aufschrift Freiwillige Feuerwehr Pattensen mit den Ortswappen. Auf der Seite ist der Schriftzug und das Logo der Schlüsselzentrale Süderelbe angebracht. In einer kleinen Feierstunde wurde der hochwertige Pavillon jetzt von Grundmann an Ortsbrandmeister Stefan Heick und seinen Stellvertreter Jens Neven übergeben. Beide dankten Andreas Grundmann für die großzügige Spende. Der Pavillon wird auch auf dem Stadtfeuerwehrtag im Mai in Pattensen und im Zeltlager der Jugendwehren in Hoopte zum Einsatz kommen.