10.08.2019 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Feuerwehr Roydorf freut sich über neues Fahrzeug

Mannschaftstransportfahrzeug feierlich übergeben

gi Roydorf. Über ein neues Mannschaftstransportfahrzeug freut sich jetzt die Freiwillige Feuer-wehr Roydorf.

© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLDas Fahrzeug wurde komplett über Spenden finanziert. Bereits im Dezember des vergangenen Jahres traf sich die Planungsgruppe aus vier Mitgliedern der Wehr Roydorf, um über die Beschaffung eines Fahrzeuges für den Transport der Mitglieder der Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie der aktiven Feuerwehrleute zu beraten. Es wurde über das Crowfunding Programm der Volksbank ein Spendenaufruf gestartet und die Mitglieder der Planungsgruppe baten verschiedene Firmen um Spenden. In einem halben Jahr haben 16 Firmen und Privatleute die Initiative unterstützt, so dass das benötigte Geld für die Anschaffung zusammenkam. Vor wenigen Monaten wurde man bei einem VW Händler für Nutzfahrzeuge im Landkreis Stade fündig. © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL Dort wurde ein sechs Jahre alter VW T 5 mit nicht allzu hoher Kilometerleistung erworben. Nach dem das Fahrzeug in Roydorf eintraf, wurde es mit einer Sondersignalanlage in Eigenleistung ausgerüstet, auch Funk hat es bereits erhalten. © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL Jetzt fand am Feuerwehrhaus die feierliche Übergabe statt. Neben den Sponsoren und Mitgliedern der Wehr waren auch Winsens Bürgermeister Andre Wiese anwesend, der sich besonders über die gute Arbeit bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr freute. Ferner wünschte er der Wehr mit dem Fahrzeug allzeit gute Fahrt. Stadtbrandmeister Uwe Ehlers zeigte sich ebenfalls erfreut über die große Spendenbereitschaft und freute sich mit der Roydorfer Wehr über das neue Mannschaftstransportfahrzeug. © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL Auch Ehrenstadtbrandmeister Helmut Kuntze zeigte sich begeistert. Roydorfs Ortsbrandmeister Günter Tödter dankte nicht nur allen Spendern, sondern auch seinen Stellvertreter Heinz Stein mit dem Organisationsteam für die geleistete Arbeit. Mit einem gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus klang die Feierstunde aus.