05.11.2019 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

PKW brannte an der Scharmbecker Dorfstraße

gi. Scharmbeck. Gegen 15 Uhr musste die Feuerwehr Scharmbeck ausrücken, um einen brennenden PKW abzulöschen.

© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLDie Einsatzstelle befand sich genau gegenüber dem Feuerwehrhaus, auf der Scharmbecker Dorfstraße. Dort war ein Ford, der von der Autobahn kam, aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Insassen des Fahrzeuges konnten noch rechtzeitig das Fahrzeug verlassen und sich in Sicherheit bringen. Die Einsatzkräfte der Scharmbecker Wehr löschten den in Brand stehenden PKW mit einem Strahlrohr ab. © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL Für die Lösch- und Aufräumarbeiten blieb die Scharmbecker Dorfstraße gesperrt. Durch den Einsatz kam es zu Verkehrsbehinderungen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet. Die Brandursache und Schadenshöhe wird von der Polizei ermittelt.