Vereinsportal des Landkreises Harburg

Suche

Inhaltsbereich

Vereine informieren


12.01.2020 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Thomas Apel ausgezeichnet

Ortsbrandmeister erhielt Ehrenmedaille in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes

gi Rottorf. Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rottorf wurde jetzt Ortsbrandmeister Thomas Apel für seine Leistungen in der Freiwilligen Feuerwehr vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Torsten Lorenzen mit der Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet.

 © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLApel trat 1977 in die Jugendfeuerwehr Rottorf ein. Er war damals einer der Gründungsmitglieder der Jugendwehr. In der Wehr Rottorf hatte er die Ämter als Jugendwart, Funkwart und Gruppenführer inne. Bevor er 2012 das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters übernahm. Im Januar 2018 wurde er dann Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Rottorf. Aber auch in der Küche des Stadt- und Gemeindezeltlagers war er von 1985 bis 2003 anzutreffen. Dort war er für die Verpflegung von über 300 Lagerteilnehmern verantwortlich. Auch heute noch engagiert er sich im Zeltlager der Jugendwehren. Lorenzen bedankte sich für dieses große Engagement in der Feuerwehr. Der stellvertretende Kreisbrandmeister zeichnete weiterhin Mirco Möller mit dem Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen für 25 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr aus.



Link zur Vereinshompage


<zurück