22.05.2020 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Fünf Einsätze in einer Woche

gi Winsen. Am vergangenen Montag musste die Feuerwehr Winsen gleich zweimal ausrü-cken, um Türen von Wohnungen zu öffnen, hinter den sich erkrankte Personen befanden.

© N. Micsek© N. MicsekAm Dienstag rief die ausgelöste Brandmeldeanlage des Krankenhauses Winsen die Feuerwehr auf dem Plan. Dieser Einsatz war eine Fehlauslösung der Brandmeldeanlage. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war die Wehr bei einer Tragehilfe für den Rettungsdienst gefordert. © N. Micsek© N. Micsek Der größte Einsatz, zu dem die Wehr ausrücken musste, ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr in der Straße Mühlenkamp, dort brannten aus bisher ungeklärter Ursache ungefähr 200 Quadratmeter Gras und Unterholz. Mit einem Strahlrohr und mehreren Kleinlöschgeräten hatten die Einsatzkräfte den Brand schnell abgelöscht. Der Einsatz am Donnerstagnachmittag war für die Feuerwehr nach gut einer Stunde beendet.