28.06.2020 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Kinderfeuerwehr in Pattensen gegründet

Keine große Feier wegen Corona

gi Pattensen. Die Kinderfeuerwehr Pattensen wurde jetzt wegen der Corona Bestimmungen nur im Beisein von Ortsbrandmeister Stefan Heick, seinem Stellvertreter Jens Neven, sowie der Kinderfeuerwehrwartinnen Wiebke Stäcker–Schuchardt und Erika Fast vollzogen.

© FF Pattensen© FF PattensenBei der Gründung wurde von den Verantwortlichen streng auf die Corona Regeln geachtet. So wurden die Kinder in zeitlichen Abständen mit ihren Eltern immer einzeln zum Feuerwehrhaus bestellt. Dort bekamen die Pattensener Feuervögel, die bereits aus 21 Mitgliedern bestehen, ein T-Shirt mit der Aufschrift „Pattensener Feuervögel“ übergeben. © FF Pattensen© FF Pattensen Die Nachwuchsfeuerwehrleute wurden mit ihren Eltern durch das Feuerwehrhaus geführt und die Fahrzeuge der Wehr gezeigt. Dabei wurde auch auf die Abstandsregeln geachtet. Mit dabei waren an diesem Tag natürlich auch die Maskottchen der Kinderfeuerwehr: Zwei Feuervögel.  © FF Pattensen© FF PattensenDie offizielle Gründungsfeier wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Pattensens Ortsbrandmeister Stefan Heick mit seinem Stellvertreter Jens Neven hoffen, das die Kinder sehr viel Spaß haben werden. Denn im Momentan ruht der Dienstbetrieb bei den Kinder- und Jugendfeuerwehren wegen der Corona Krise noch bis Ende August.