01.07.2020 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Beschädigte Gasleitung in Winsen sorgte für Einsatz der Feuerwehr

Von Somnitz-Ring gesperrt

gi Winsen. An einer Baustelle eines Geschäftshauses in der Straße Von Somnitz-Ring in Winsen ist am Mittwochnachmittag bei Bauarbeiten eine Gasleitung und eine Stromleitung beschädigt worden.

© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLDurch das ausströmende Gas bestand Explosionsgefahr. Alarmiert wurden von der Rettungsleitstelle die Feuerwehren Winsen, Pattensen und Scharmbeck. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr großräumig abgesperrt, so dass sich keine unbefugten Personen im Gefahrenbereich aufhalten konnten. Die Sperrung betraf den gesamten von Somnitz-Ring. Vor Ort waren auch die Stadtwerke Winsen als Energieversorger. © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL Nach dem die defekte Gasleitung abgeschiebert war, wurde von der Feuerwehr Messungen auf der Baustelle, sowie in der näheren Umgebung der Schadensstelle vorgenommen. Diese waren aber negativ, so das keine Gefahr mehr bestand. Die Wehren Pattensen und Scharmbeck konnten bereits nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen werden. © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL Für die Winsener Feuerwehr war der Einsatz nach gut einer dreiviertel Stunde beendet.