08.07.2020 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

PKW brannte auf der BAB 39

gi Winsen. Gegen 12.20 brannte auf der BAB 39 zwischen den Anschlussstellen Winsen West und Maschen ein VW UP.

© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WLBei dem Eintreffen der ersten Kräfte der Winsener Wehr brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr konnte der Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch gut einer halbe Stunde hin. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Insassen des Fahrzeuges konnten es richtzeitig verlassen. Nach gut einer Stunde war der Brand abgelöscht, so dass die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen konnte © Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL© Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt WL. Für die Löscharbeiten war die BAB zeitweilig voll gesperrt, so dass sich ein langer Rückstau gebildet hat. Später wurde dann der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die Brandursache und Schadenshöhe werden von der Polizei ermittelt.