05.04.2021 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Winsen (Luhe)

Osterüberraschung bei der Jugendfeuerwehr Winsen (Luhe)

Nachdem die Kinderfeuerwehr bereits am Samstag ihre Osterüberraschung erhalten hat, folgte am Sonntag die Überraschung für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Winsen.

© JF Winsen© JF WinsenJugendwartin Kristin Hacker mit ihrem Stellvertreter Malith Veith verteilten am Ostersonntag 28 Ostertüten an ihre Jugendlichen. Da die meisten von ihnen morgens noch nicht ganz wach waren, war die Überraschung umso größer, als die Betreuer vor der Tür standen. Die Tüten enthielten Ostersüßigkeiten, eine Trinkflasche sowie einen Mundschutz mit dem Logo der Feuerwehr Winsen (Luhe). Die Trinkflaschen sollten bereits zum 50-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr im Mai 2020 verteilt werden. Da jedoch weiterhin die zuverlässige Planung einer Jubiläumsfeier wegen der Pandemie nicht möglich ist und viele der Jugendlichen in den aktiven Feuerwehrdienst übertreten, hat man sich dazu entschlossen, die bereits organisierten Jubiläumsgeschenke auf diesem Weg zu verteilen. Neben den Trinkflaschen wurde zum Jubiläum für die Jugendfeuerwehr ein Pavillon für Veranstaltungen und Zeltläger beschafft, welcher auch im letzten Jahr übergeben werden sollte. © JF Winsen© JF Winsen Die Jugendfeuerwehr Winsen (Luhe) bedankte sich nun beim Obi Markt Winsen (Luhe) für die gesponsorten Trinkflaschen, sowie bei der Lack-Company GmbH für den neuen Pavillon, in der Hoffnung ihn bald auf Veranstaltungen nutzen zu können.