10.09.2018 - Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Feuerwehr Lindhorst präsentierte sich und die neuen Fahrzeuge und das erweiterte Feuerwehrhaus

Seevetal / Lindhorst. Viel Informatives rund um die Freiwillige Feuerwehr Lindhorst gab es am Wochenende auf und am Gelände der Feuerwehr zu sehen.

Die Feuerwehrleute hatten anlässlich der Erweiterung ihres Feuerwehrhauses und der Indienststellung von zwei Fahrzeugen innerhalb weniger Jahre zum Tag der offenen Tür eingeladen, und viele Interessierte aus Lindhorst und Umgebung waren der Einladung gern gefolgt. Ein buntes Rahmenprogramm erwartete die Besucher. Neben Führungen durch das erweiterte und modernisierte Feuerwehrhaus standen Vorführungen von Aktiven und Jugendfeuerwehr ganz hoch im Kurs. Ein Löschangriff der Jugendfeuerwehr sowie die Vorstellung einer Brandbekämpfung durch die aktive Feuerwehr wurden gezeigt. Die Meckelfelder Feuerwehr hatte ihre Drehleiter ausgestellt, diese wurde wie auch die beiden neuen Lindhorster Feuerwehrfahrzeuge bestaunt. Viel Abwechslung hatten die Kinder und Jugendlichen, eine große Hüpfburg, Kistenstapeln und eine Rallye waren nur einige der Highlights. Abgerundet wurde der Tag der offenen Tür mit Köstlichkeiten vom Grill und einem großen Kuchenbuffet, die heimischen Küchen konnten getrost kalt bleiben.

2018.09.09 TdoT Lindhorst 2 2018.09.09 TdoT Lindhorst 3 2018.09.09 TdoT Lindhorst 4

Fotos :

1. Kistenstapeln stand bei den Kindern hoch im Kurs.
  2. Die ausgestellten Feuerwehrfahrzeuge wurden bestaunt, hier eins der beiden neuen Lindhorster Fahrzeuge.
  3. Die Kinder hatten Spaß beim eigenen Löschangriff auf ein Spielhaus.
  4. Viel Applaus gab es für eine gemeinsame Löschübung der aktiven Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr.