11.10.2019 - Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Feuer in Meckelfeld mit Menschenleben in Gefahr

Seevetal / Meckelfeld. Am Morgen des 07.10. ist es in Meckelfeld in der Mattenmoorstraße zu einem Küchenbrand gekommen. Unter dem Stichwort "Feuer 2 mit Menschenleben in Gefahr" wurden die Seevetaler Ortsfeuerwehren Meckelfeld, Glüsingen, Moor und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal, stationiert in Fleestedt, alarmiert.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr wurden auch Rettungswagen und Notarzt zur Einsatzstelle beordert.  Schnell war die Feuerwehr Meckelfeld vor Ort und konnte den vermeidlichen Küchenbrand schnell löschen. Zwei Einsatzkräfte gingen dabei unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät vor, anschließend wurde die Küche mit einer Wärmebildkamera nach eventuellen Glutnestern abgesucht. Drei Personen wurden vorsorglich von einem Notarzt auf Rauchgasvergiftung untersucht und anschließend ins Krankenhaus transportiert.

© Freiwillige Feuerwehr Seevetal© Freiwillige Feuerwehr Seevetal © Freiwillige Feuerwehr Seevetal© Freiwillige Feuerwehr Seevetal