Vereinsportal des Landkreises Harburg

Suche

Inhaltsbereich

Vereine informieren


02.01.2022 - Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Brennende Fahrzeuge in Fleestedt

Seevetal / Fleestedt. Zwei brennende Fahrzeuge haben am späten Abend des ersten Weihnachtstags die Feuerwehr Fleestedt beschäftigt. Um 19.52 Uhr wurden die Feuerwehrleute in die Straße Westpreußenweg in Fleestedt gerufen.

An der Einsatzstelle war ein PKW bereits im Vollbrand, ein weiterer dahinter geparkter Wagen brannte im Frontbereich. Anfangs mit zwei C-Rohren und im Anschluss zudem mit Löschschaum gingen die Einsatzkräfte unter Atemschutz gegen den Brand vor. Parallel musste zudem die Straßenentwässerung mit einem Dichtkissen gegen den Löschschaum und austretende Kraft- und Betriebsstoffe gesichert werden. Eine besondere Herausforderung waren auch die tiefen Temperaturen um minus sieben Grad Celsius, die dazu geführt haben dass das Löschwasser sofort eine Eisschicht auf der Straße gebildet hat und zur verminderung der Unfallgefahr mit Salz abgestreut werden musste. Nach etwa 90 Minuten war der Einsatz für die 20 Einsatzkräfte beendet und die Einsatzstelle konnte an Polizei zur Ermittlung der Brandursache und den Bauhof der Gemeinde Seevetal übergeben werden.

2021.12.27 Brennende Fahrzeuge 1 2021.12.27 Brennende Fahrzeuge 2 2021.12.27 Brennende Fahrzeuge 3 2021.12.27 Brennende Fahrzeuge 4


Link zur Vereinshompage


<zurück